WinterspuerenWillkommen beim

SV Winterspüren 1923 e.V.

"Im Verein ist Sport am schönsten" - doch bei uns gibt es mehr als nur Sport

KinderturnenTheathergruppeFoerderverein
FussballTennis

dieses Zitat von Andreas Riegger, der mehr als 20 Jahre Regie führte, sagt sehr viel über die Theatergruppe das SV Winterspüren aus.

Alle 2 Jahre führt die Theatergruppe die unterschiedlichsten Theaterstücke auf und das jetzt schon mehr als ein halbes Jahrhundert.
In der Geschichte der Theatergruppe gab es viele Highlight.

Fragt man den langjährigen Regiesseur Andreas Riegger was sein Higlight war, dann leuchten seine Augen und er erzählt das es Zeiten gab an dem man die kompletter Bühne abgebaut hat und in Liggersdorf, wo die Bühne deutlich kleiner ist als in Winterspüren, modifiziert wieder aufgebaut hat. Es wurde viel gelacht, aber es gab auch schon Stücke bei denen erwachsene Männen die Tränen über die Wangen liefen.

Theater ist mehr als nur spielen, denn ein perfektes Bühnenbild gehört dazu.
Nicht nur das bei unserer Theatergruppe das Bühnenbild auch mal über den 1. Stockwerk hinaus geht, nein, in Winterspüren hat man sogar schon mit lebendige Tiere auf der Bühne gesehen.

In unserer Galerie finden Sie einige Bilder von Aufführungen unserer Theatergruppe.


0
0
0
s2sdefault